biografie

Der Norden…

…ist mein Zuhause. Schon immer. Geboren und zur Schule gegangen bin ich auf Rügen, zum Volontariat bei Antenne Mecklenburg-Vorpommern ging es nach Plate bei Schwerin, zum Studieren nach Wismar. Weitere Stationen: Das Vorpommern-Studio des NDR in Greifswald, NDR 1 Radio MV und Nordmagazin in Schwerin, das NDR Fernsehen in Hamburg und die Aktuell-Redaktion von NDR 2.

Ich war in Hamburg die Stimme von NDR 90,3 am Morgen und das Gesicht des Hamburg Journal um 18.00 Uhr. Im Januar 2017 habe ich im NDR Fernsehen das Vorprogramm zur Eröffnung der Elbphilharmonie moderiert, und am 22. Februar 2019 durfte ich Barbara Schöneberger in der 837. Ausgabe der NDR Talk Show vertreten. Besonders stolz bin ich darauf, täglich tausende HamburgerInnen und Gäste als Stimme der Hamburger HOCHBAHN zu begleiten.

An der Fachhochschule Lübeck hatte ich einen Lehrauftrag für das Fach “Medienwirtschaft und Kommunikationspolitik”. Als Coach helfe ich inzwischen allen, die in Interviews vor Kameras und Mikrofonen eine gute Figur abgeben möchten – ob CEO oder Schauspieltalent.

Auch wenn der Norden meine Heimat ist: Ich bin als Moderatorin, Coach und Medienconsultant gern für Sie da: überall in Deutschland. Oder in Europa. Oder irgendwo auf der Welt – auf Hawaii war ich übrigens noch nie! Fragen Sie mich einfach.

 >