Oft gefragte Fragen:

  • Bieten Sie a.ha. solutions nur in Hamburg oder auch überregional an?

    Ich lebe in Hamburg und betreue hier die meisten meiner Klienten, biete meine Services aber auch überregional an. Dank der modernen Kommunikationstechnologien kann ich viele meiner Leistungen sehr erfolgreich online umsetzen. Wenn dies nicht möglich ist, reise ich für persönliche Treffen, Workshops und Veranstaltungen innerhalb Europas.

  • In welchen Räumlichkeiten finden Ihre Coachings und Trainings statt?

    Ich habe keine eigenen Räumlichkeiten, sondern suche meine Klienten in deren Geschäftsräumen auf oder arbeite z.B. in geeigneten Workshop-Locations. Bei Bedarf miete ich Konferenzräume in modernen Workspaces an, um für meine Klienten eine geschützte und komfortable Umgebung zu schaffen.

  • In welchen Sprachen bieten Sie a.ha. solutions an?

    Ich arbeite meistens auf Deutsch, biete Coachings, Trainings und Beratungsleistungen aber auch auf Englisch an. Ich beherrsche die Sprache auf C2-Niveau. Diese Flexibilität ermöglicht es mir, sowohl deutschsprachige als auch internationale Klienten in vielseitigen und anspruchsvollen Anliegen verlässlich zu unterstützen.

  • Arbeiten Sie ausschließlich im B2B-Bereich oder auch mit Privatkunden?

    Mein Fokus liegt weit überwiegend auf der Arbeit mit Geschäftskunden (B2B). Termine für Privatpersonen kann ich aus Kapaitätsgründen nur in Verbindlung mit dem LINC Personality Profiler (LPP) und dem dazugehörigen Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung anbieten. Termine und Konditionen erfragen Sie bitte via Mail oder Kontaktformular.

  • Wie halten Sie Ihr Know-how auf dem neuesten Stand?

    Ich bilde mich sehr regelmäßig in verschiedenen Bereichen weiter, um meine Fähigkeiten und mein Fachwissen zu vertiefen und zu erweitern. Dies umfasst die Teilnahme an mehreren unterschiedlich umfangreichen Fortbildungen pro Jahr (z.B. beim Schulz von Thun Institut) sowie das Studium aktueller Fachliteratur und Forschungsergebnisse.

  • Inwiefern engagieren Sie sich pro bono?

    Ich moderiere beispielsweise ehrenamtlich bei passenden Gelegenheiten Veranstaltungen gemeinnütziger Organisationen (z.B. der Budnianer Hilfe) und prüfe auf Anfrage gern, ob ich ggf. reduzierte Tarife für Non-Profit-Organisationen (z.B. Schulen, Vereine) anbieten kann. Zudem engagiere ich mich seit 2018 als Vorstandsmitglied der Stiftung St. Michaelis.